Der Ortsrat Himmelsthür hat auch im Jahr 2024 beschlossen, ein besonderes Projekt für Kinder und Jugendliche mit einem Zuschuss in Höhe von 400 Euro zu unterstützen. Interessierte Organisationen und Einrichtungen hatten die Möglichkeit, bis zum 10. Mai 2024, eine kurze Projektbeschreibung einzureichen, um sich für die Förderung zu bewerben.
Insgesamt lagen vier Anträge vor: Die Jugend der Sportfischer plante eine Wochenendfahrt nach Fehmarn, die Schulband der Realschule Himmelsthür wollte eine neue E-Gitarre mit Verstärker anschaffen, die St.-Martinus-Grundschule plante eine Exkursion ins Science Center Phaeno in Wolfsburg, und die Paulus-Kirchengemeinde beantragte einen Zuschuss für die Gestaltung eines Jugendgottesdienstes.
In der Sitzung des Ortsrats am 15. Mai 2024 wurde nach kurzer Aussprache entschieden, den Zuschuss in Höhe von 400 Euro an die Schulband der Realschule Himmelsthür zu vergeben, um die Anschaffung der gewünschten Instrumente zu unterstützen. Der Ortsrat bedankt sich bei allen Bewerbern für ihr Engagement in der Kinder- und Jugendarbeit.