Wir Himmelsthürer 12/2022
Zum Jubiläumsempfang trafen sich Vertreter von Vereinen, Verbänden und der Kirchen, Leiter der örtlichen Schulen und andere geladene Gäste auf Einladung des Ortsrates in der Aula der Realschule.
Nachdem die letzten beiden Neujahrsempfänge ausgefallen waren, ehrte Ortsbürgermeister Dr. Christian Stock zu diesem Anlass Mitbürger für besondere Verdienste: Die Erste Herrenmannschaft des TuS Grün-Weiß mit ihrem Trainer Ali Genc ist in die Bezirksliga aufgestiegen, Malte Kienast hat mit Benedict Schmidt und Jan-Luca Dressler die Sparte Triathlon im Verein etabliert und Christian Kienast ist mittlerweile 16 Jahre Vorsitzender des Sportvereins. Das Gymnasium Himmelsthür wird eine Ehrung für ihren Erfolg als Sport-Gymnasium später erhalten, denn vier Teams der Schule haben sich beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert.
Einen Dank erhielten die Unterstützer der 1000-Jahr-Feier des Ortes: Diakon Manfred Spanehl, Pastorin Meike Magnussen, Oliver Tüpker, Thomas Brandes, Kontaktbeamter Bernd Wiltzsch, Barry und Evelyn Cloke, die Schola und Gruppe „7up“ der St.-Martinus-Gemeinde unter der Leitung von Heike Spanehl, das Redaktionsteam „Wir Himmelsthürer“, Gerhard Peisker, der als Fotograf zur Verfügung stand, sowie dem SoVD und den „Bürgern für Himmelsthür“ für die finanzielle Förderung des Seniorennachmittags beim Zeltfest.
Nach einer Diashow, in der die Höhepunkte der Feierlichkeiten Jubiläumsjahres gezeigt wurden, klang der Abend in gemütlicher und entspannter Atmosphäre aus.