Am 4. Dezember 2024 kommt der Ortsrat Himmelsthür zu seiner vierten Sitzung im Jahr 2024 zusammen. Die öffentliche Sitzung beginnt um 18:00 Uhr im Seminarraum der neuen Sporthalle der Realschule Himmelsthür. Die Halle ist barrierefrei zugänglich und befindet sich auf der Rückseite des Hauptgebäudes, gegenüber der Mensa des Gymnasiums. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, die Sitzung zu besuchen, um sich über aktuelle Themen zu informieren und eigene Anregungen oder Hinweise einzubringen.
Der Ortsrat wird sich mit mehreren Themen befassen, die vor allem die Verkehrssicherheit betreffen. In der Salzwiese und im Krugfeld haben Geschwindigkeitsmessungen stattgefunden, die erörtert werden sollen. Auch die Verkehrssituation an der Fußgängerampel vor der St. Martinus-Schule sowie an den Bushaltestellen „An der Pauluskirche“ werden thematisiert.
Weitere Themen sind die Sanierung des Fußwegs zwischen der Konrad-Naue-Straße und „Im Kirschenhain“, die Parksituation in der Altenau und die Sanierung einer Mauer in der Oberen Dorfstraße. Für die Ausschilderung der Bernhard-Kratzberg-Straße will der Ortsrat selbst die Kosten übernehmen, da die Verwaltung bislang nicht tätig wurde. Außerdem wird ein Bericht zur Verkehrsbeschilderung an der Mastbergstraße erwartet.