In der Straße Salzwiese sind für kommende Woche (29.4. – 3.5.24) zwischen Jesuitenhof und Schleitweg Asphaltierungsarbeiten geplant. Gemäß der verkehrsbehördlichen Anordnung der Stadt Hildesheim ist die Straße in diesem Abschnitt voll gesperrt.
Der letzte Bauabschnitt der Kanalsanierung erstreckt sich vom Schleitweg bis zum Linnenkamp (Einmündung Hermann-Löns-Straße). Gemäß der verkehrsbehördlichen Anordnung der Stadt Hildesheim wird der Straßenverkehrauf dem Linnenkamp einspurig abwechselnd in beide Fahrtrichtungen an der Baustelle entlang geleitet. Eine Ampelschaltung regelt die jeweilige Fahrtrichtung. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die aufgestellten Sonderverkehrszeichen und die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu beachten. Der Gehweg ist über die gesamte Bauzeit einseitig nutzbar. Die Häuser und Garagen im Schleitweg sind teilweise für einige Zeit nicht mit dem Pkw erreichbar. Anwohnerinnen und Anwohner können sich vor Ort an das Baustellenpersonal wenden, um individuelle Lösungen zu finden.
Die Stadtentwässerung Hildesheim bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen.
Das wird gemacht
Die Stadtentwässerung Hildesheim erneuert in der Straße Salzwiese die Regen- und Schmutzwasserkanalisation sowie die Hausanschlüsse. Parallel verlegt die EVI Energieversorgung Hildesheim neue Rohre für das Mittelspannungsnetz. Im Anschluss an die Tiefbauarbeiten wird die Stadt Hildesheim die Fahrbahndecke sanieren und die Gossenanlage erneuern. Die Baumaßnahmen werden insgesamt voraussichtlich bis Ende 2024 dauern.
Wöchentlich aktualisierte Informationen zu Bauprojekten sind auf der Internetseite
www.sehi-hildesheim.de/baustellen zu finden.