TuS Grün Weiß Himmelsthür

In unserem modernen Mehrspartenverein bilden die großen Sportarten Fußball, Handball, Schwimmen, Tischtennis und das ursprüngliche Turnen die Substanz. Die lange brach liegende Sparte Triathlon ist 2021 wiederbelebt worden und im gleichen Jahr ist die im Raum Hildesheim einmalige Sparte Historisches Fechten gegründet worden. Das Han-Dok Taekwondo entstand 2023 aus der Übernahme der Mitglieder eines aufgelösten Vereins.

Einen sehr großen Anteil nimmt unsere Jugendarbeit ein. In unseren Sparten werden die Kinder schon sehr früh und mit viel Spaß an den Sport herangeführt und haben die Möglichkeit, sich nach eigenen Interessen und Fähigkeiten individuell zu entwickeln. Durch viele sportliche Veranstaltungen pflegen wir ein freundschaftliches Verhältnis zu anderen Organisationen und Vereinen in Stadt und Land.

Ortsfeuerwehr Himmelsthür

Wenn ihr noch mehr über uns und unsere Arbeit erfahren möchtet dann folgt uns auch bei: Facebook: https://www.facebook.com/FeuerwehrHimmelsthuer oder auch Instagram: feuerwehr.himmelsthür